letzte Kommentare / Alles Gute! che2001 / Man muss aber auch... che2001 / Ich verbinde mit... strappato


18
Juni
der richtige font zur richtigen zeit




oft mache ich mir gedanken über das äußere erscheinungsbild. mein fokus liegt dabei auf der richtigen schriftart. es gibt so viele schöne schriftarten, viele sind meine lieblinge. es scheint, man hätte dutzende geliebt und kann sich nicht für eine entscheiden.

manche harmonieren miteinander. manche nicht.

es ist wie in einer ehe. manche passen eben zusammen, manche nicht. ich finde es immer lustig. die hochzeits-convoys fahren mit hupen und fröhlichen gesichtern von der kirche weg. in fünf jahren werden sie mit versteinertem gesicht zum amtsgericht fahren, um die scheidung einzureichen.

kommentieren

 
Am Anfang war das Wort...
Doch Buchstaben haben kein Bewußtsein.Sie entscheiden nichts und sie denken nicht.Sie werden einfach zusammen gewürfelt.Von Menschen.Die wissen sehr wohl,wer sie sind und wohin ihre Entscheidungen führen können.Wer sich "ewig" bindet,sollte sich gut überlegen,mit wem er diesen Schritt macht.
 
buchstaben ohne bewußtsein
buchstaben drücken mehr aus als man denkt. denke man nur an die lutherbibel. frakturversalien d. h. gebrochene schriften wurden nur benutzt, wenn von trost und gnade die rede war. strafe und höllenfeuer kamen über antiqua-versalien rüber.

oder denke mal nur an die "alte schwabacher" die immer mit "den deutschen" in verbindung gebracht wird.

schriftarten sind ein ausdruck von politik und haltung.
 
Vielleicht sollte man sich auch Gedanken, um die Gross- und Kleinschreibung machen?
 
gross- und kleinschreibung
ich gehe konform mit otl aicher: "VERSALIEN sind zeichen der unterdrückung"
Online for 6552 days
Last update: 2013.03.11, 13:58
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
23
25
26
28
29