letzte Kommentare / Alles Gute! che2001 / Man muss aber auch... che2001 / Ich verbinde mit... strappato


17
Juni
sonne, freiheit, wlan






gut, denke ich mir, dass ich den alten siemens router meines vaters abgestaubt habe. kein kabelsalat mehr, wpa verschlüsselung und endlich die möglichkeit, auch auf meiner terrasse ins netz zu gehen. es nervt lediglich der lärmende lüfter und der niedrige kontrast des bildschirms.

vielleicht mal einen kleinen ausflug in des nachbarn datenfreigabe und sehen, was der schelm dort gespeichert hat...

kommentieren

 
WPA? Im Foto steht "WEP". Der niedrige Kontrast ist bei Notebooks ein grundsätzliches Problem. Tageslichttauglich sind selbst bei dern aktuell erhältlichen nur ganz wenige.
 
wpa
sorry, meinte wep. ist zwar nicht sooo sicher aber ich denke, kim schmitz wohnt nicht in der nachbarschaft...
 
WEP ist nicht "nicht sooo sicher". WEP ist ziemlich unsicher. Wichtig ist, dass man die Sicherheitseinstellungen ausnutzt: SSID unterdrücken, manuelles Adressvergabe, nur bestimme MAC-Adressen zulassen. Dann ist es immer noch unsicher, aber es kommt nicht jeder dahergelaufene Strauchdieb rein.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man die Umstände einbeziehen muss - auf dem Land, drumherum freies Feld ist ein Unterschied zu in der Miethwohnung mit 20 Nachbarn drumherum.

Es kommt auch darauf an, wie man es nutzt. Ein einzelner PC ohne Freigaben an dem Router ist was anderes, wie ein kleines Netzwerk mit NAS (Network Attached Storage) im Netz. Ein aktueller Router und Karte kosten 100 Euro. Wenn ein ungebetener Gast sich einloggt? Kann er Schaden für mehr als 100 Euro anrichten? Wenn ja, lohnt sich die Ausgabe sicher.
Online for 6552 days
Last update: 2013.03.11, 13:58
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
23
25
26
28
29